slr722's BMW X5 3.0d
Name BMW X5 3.0d Current Rating
StarStarStarStarStar
4 Votes
Car-Views: 1237

 Comments on this car

 slr722's account
Car Brand  BMW
Built November 1, 2006
Bought January 1, 2007
Power 218 PS
Torque 500 Nm
Displacement 2993ccm
Color Black
Interieur (material | color) Leather  |  black
Rims (manufacturer | front | rear) BMW  |  n/a  |  n/a
Tyres (manufacturer | front | rear) Continental  |  n/a  |  n/a
Accidents 0
Pre-owner 0





Comments
May 12, 2011 - 08:01:38 PM
Carfan wrote:
Rating StarStarStarStarStar
Fetter geiler Geländewagen.
August 4, 2009 - 09:42:58 PM
slr722 wrote:
Man kann ihn übrigens auch mit, glaub's oder nicht, 7,8 Litern fahren. Das war unser Durchschnittsverbrauch auf dem Rückweg von Monaco. Und das obwohl vier Leute mit Gepäck drin waren und wir über die Alpen mussten. ;)
Allerdings ist da mein Vater keinen Meter gefahren. :D

Joar, also 8,4 Sekunden hab ich gemessen.^^

Ich hab keine Ahnung was dabei genau gemacht wurde. Ich weiß nur das mein Vater einige Entwicklungsingeneure usw. kennt, die ihm erzählt haben, das es kein Problem wäre die Leistung noch etwas zu steigern, das in der Serie aber nicht gemacht wurde um nicht den letzten Kaufgrund für den 3.0i zu zerstören. ;)
Gekauft hat ihn trotzdem fast keiner.
Ca. 90% der vekauften X5 e53 waren 3Liter-Diesel. ;)
Die 218PS stimmen jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr, aber ne Angabe für die aktuelle Leistung habe ich logischerweise nicht. ;)
Ist ja ehh nichts anderes als eine andere Software für das Motor-Managment, ich weiß nicht ob man das dann eintragen müsste. Müsste man ? Oo
August 4, 2009 - 08:59:00 PM
Han-Solo wrote:
Gut, mit 11 Litern ist er vertretbar. Als Benziner mit ähnlicher Leistung wären das gut und gern 16 Liter. Ich weiß von meinem, was der bei sportlicher Fahrweise schlürft, ein SUV wird sich da nochmal entsprechend mehr genehmigen.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

8 Sekunden klingen auf jeden Fall lecker für das Boot. Drücke schon gut in den Sitz und kann dadurch bei der Größe ordentlich beeindrucken.
Ist also das "typische" Dieselchiptuning, vermute ich?
August 4, 2009 - 05:59:29 PM
slr722 wrote:
Zu wenig Leistung finde ich's ehrlich gesagt nicht. Is auch so in ca. 8 Sekunden auf 100 und zieht mit 500Nm auch ordentlich durch.

Ne, ist so ne Art Chiptuning. Die Karre zieht n bisschen besser und fährt 10 km/h schneller.
Aber bei 11 Liter Verbrauch. :D

Naja, n Firmenwagen unserer Firma halt. Also nicht privat aber letztendlich verbrennt er doch unser Geld. :D

Ich geb dir gleich fettkrass 4 Sterne auf Maul, altaaa. :D

Ne Spaß, aber die Benziner des X5 sind verbrauchstechnisch ne Vollkatastrophe, von daher hat's seinen guten Grund. :P

Die 15.000km liegen mal daran, das die Alarmanlage spinnt, dann mal weil die Niveauregulierung der Luftfederung spackt usw... ;)
 Click here to read all available comments
Write a Comment
             
Optionally rate slr722's car
Star Star Star Star Star
Login to write a comment!

Photos of slr722's BMW X5 3.0d
{tmpl_var name='image_name'}
Link this Photo as Thumbnail  BBCode    HTML
{tmpl_var name='image_name'}
Link this Photo as Thumbnail  BBCode    HTML
{tmpl_var name='image_name'}
Link this Photo as Thumbnail  BBCode    HTML
{tmpl_var name='image_name'}
Link this Photo as Thumbnail  BBCode    HTML

About Carslide | Imprint | Development History | © Copyright 2008 - 2020